Search Engine Optimization ist ein kompliziertes Geschäft, da sich die bestehenden Systeme nur auf die Optimierung der Werbemöglichkeiten des Suchmaschinenanbieters beziehen und daher gut für den Vertrieb von Produkten geeignet sind. Sie beziehen sich jedoch nicht auf die Präsentation einer digitalen Identität. Hier sind Werbemöglichkeiten sehr eingeschränkt oder werden von der Internetgemeinschaft eher negativ gesehen oder einfach ignoriert. Die Lösung kann also nur sein, sich nicht das Listen bei einem Suchmaschinenbetreiber für Keywords zu erkaufen sondern tatsächlich im Ranking höher angesiedelt zu werden. Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Google+ stellen in diesem Fall jedoch nicht nur eine Chance, sondern auch eine Gefahr dar und bedürfen der Überwachung und Pflege.
Internetpräsenz und Ranking sind nicht statisch. Ständig ändern die Suchmaschinenbetreiber ihre Algorithmen zur Bewertung der Rankings und passen sie neuen Anforderungen an. Was einmal „richtig“ war ist also keine Garantie für ein künftiges erfolgreiches Marketing und verlangt ständige Anpassung und Pflege.
Gern nenne ich Ihnen weitere Einzelheiten zu Ihrem optimalen Webauftritt: Kontakt